1.2.1.1 Textseite

Datumsanzeige in der Textseite

Seit Januar 2019 gibt es bei den Darstellungsoption der Textseite eine Checkbox, mit der man das Datum der letzten Änderung anzeigen kann.

Einstellungen Datum.png

Dieses Einstellung war bisher wirkungslos, da die Anzeige des Datums generell systemweit unterdrückt war. Jetzt kann die Option genutzt werden, da die systemweite Unterdrückung aus technischen Gründen nicht mehr fortgeführt wird.

Textseite Datum.png


Textseiten zuletzt bearbeitet nach Januar 2019

Bei Textseiten, die seit Januar 2019 angelegt wurden (bzw. danach nochmal bearbeitet wurden), wird das Datum nun gemäß der Einstellungen der jeweiligen Textseite angezeigt oder verborgen. Für Änderungen bitte einfach den Haken setzen/rausnehmen und speichern.


Textseiten zuletzt bearbeitet vor Januar 2019

Bei Textseiten, die vor Januar 2019 angelegt bzw. zuletzt bearbeitet wurden, ist noch gar kein Wert für die Sichtbarkeit gespeichert. Hier wird das Datum jetzt überall angezeigt, in den Einstellungen ist jedoch bei "Zeitpunkt der letzten Bearbeitung anzeigen" kein Haken gesetzt. Wenn das Datum verschwinden soll, bitte bei der Textseite auf "Einstellungen bearbeiten" gehen und einfach nochmal speichern ("Speichern und zum Kurs" oder "Speichern und anzeigen"), dann wird der aktuelle Standardwerte (kein Datum anzeigen) gesetzt und das Datum ist weg. Man kann natürlich auch den Haken für die Datumsanzeige setzten und dann speichern, dadurch wird das Datum aktualisiert.